Heute habe ich mich an einem Rezept von Familienkost orientiert. Die letzten Male hatte ich ein anderes etwas aufwendigereres Rezept genutzt. Dieses Mal muss ich sagen ist die Haut sehr schon kross geworden und es war sehr lecker. Einen Schenkel hatte ich mit Salz, Pfeffer und Paprika gewürzt und bei dem anderen Schenkel hatte ich zusätzlich noch Rosmarinpulver verwendet.
In den Rezeptbüchern meiner Eltern habe ich bis dato noch kein Rezept für Hähnchenschenkel gefunden. Ich arbeite mich jetzt daran den Geschmack aus meiner Kindheit zu reproduzieren nachdem ich im Urlaub bei Fred Feldpausch genau das Geschmackserlebnis wieder hatte.
Was auf jeden Fall gut geklappt hat, war dass die Haut schön kross und darunter kein Fett mehr war. Das lag bestimmt auch daran, dass ich die Schenkel während es im Ofen war auch gewendet hatte.
Heute hatte ich allerdings einen Fehler gemacht. Ich hatte zu spät mit der Zubereitung der Pommes Frites begonnen und somit waren diese erst 15 Minuten nach den Hähnchenschenkeln fertig. Von daher hatte ich das Huhn im Backofen bei niederiger Temperatur warm gehalten, aber da der Backofen natürlich auch zeit brauchte, um die Temperatur zu reduzieren, war das Fleisch etwas trockener als erwartet.
0 Kommentare zu “Hähnchenschenkel aus dem Backofen mit Pommes”