Fleisch & Geflügel Kochen Schwein

Senfter Schweinshaxe mit Kartoffelbrei

Mittagessen kochen musste schnell gehen und somit habe ich mal wieder auf die Schweinshaxe von Senfter aus Innichen zurückgegriffen. In Innichen bin ich regelmäßig, da ich dort eigentlich immer hinfahre, wenn ich in Osttirol im Urlaub bin. Dass dort Senfter sitzt hatte ich bei vielen Besuchen dort gar nicht mitbekommen und erst gesehen, als ich mal die Haxe gekauft hatte und auf die Verpackung geschaut hatte. Der Lebensmittelbetrieb scheint nicht klein zu sein, da die Schweinshaxen bei REWE, Globus, Aldi Nord, etc. im Programm sind. Im Stadtbild sieht man es nicht.

Für mich ist die Schweinshaxe ein schnelles Mittagessen. Sie braucht 20 Minuten im Backofen und 20 Minuten kochen auch die Kartoffeln für den Kartoffelbrei als Beilage. Mit etwas Vorbereitungszeit ist dann das Mittagessen in 30 Minuten auf den Tisch und die Nettoarbeitszeit liegt vermutlich bei 4-5 Minuten. In der übrigen Zeit kann man auch andere Dinge tun (z.B. vor dem Computer sitzen).

0 Kommentare zu “Senfter Schweinshaxe mit Kartoffelbrei

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert