Ich hatte vormittags noch einen Termin und keine Zeit, aufwendig zu kochen und somit musste ein schnelles Gericht her. Da ich ohnehin auf dem Wochenmarkt war, hatte ich mir dann groben Fleischkäse mitgebracht und dann bietet sich natürlich der Klassiker mit Spiegelei und Bratkartoffeln an.
Fleischkäse ist ja so ein Ding. Ich mag ihn und vor allem den groben Fleischkäse. Letzte Woche gab es im Münsterland selbstgebackenen feinen Fleischkäse vom Metzger und der war sehr lecker. Da in unseren breiten auch grober Fleischkäse verbreitet ist, bevorzuge ich diesen und kaufe ihn natürlich auch beim Metzger.
Ein Klassiker bei uns an der heißen Theke bei REWE ist natürlich auch das Fleischkäs-Brötchen. Da habe ich mitunter ein Problem, dass ich irgendwann des Geschmacks überdrüssig bin und mich am Ende durchquälen muss, um aufzuessen und keine Lebensmittel zu verschwenden. Natürlich kostet der Spaß beim Metzger mitunter auch dreifache (ohne Brötchen) als im Supermarkt.
Ich hatte am Wurstwagen auf dem Markt zum ersten Mal groben Fleischkäse gekauft und es war sehr lecker und stand dem Fleischkäsedealer meines Vertrauens sehr wenig nach.
0 Kommentare zu “Grober Fleischkäse mit Spiegelei und Bratkartoffeln”