Bei den Rezepten, die ich gekocht habe, ist schon öfters Kochen im Tal aufgetaucht und das ist aktuell mein Lieblingskanal bei YouTube in der Kategorie “Kochen”. Nun brauchten wir eine Location für eine Geburtstagsfeier und so sind wir ins Jammertal gefahren, um dort das “Kochen im Tal”-Special zu genießen. Nachdem der Kanal 50K Abonennten erreicht hatte, gab es das Angebot an ausgewählten Tagen im Dezember, dass es dort eine spezielle Speisekarten mit den beliebtesten Gerichten aus dem YouTube-Kanal gab.
Ich hatte mich als Hauptgang für Oma Alwines Rinderroulade entschieden. Ossu Buco hätte ich auch gerne genommen, aber das hatte ich ja bereits selbst oft genug selbst gekocht.
Als Vorspeise hatte ich mich für die Pilzfrühlingsrolle entschieden:
Als Nachspeise gab es Bayrisch Creme:
Ich habe nur das 3-Gänge-Menü gegessen, aber es hätte auch 5 Gänge gegeben. Mir hat es sehr gut geschmeckt und die Rouladen waren leider leckerer als meine. Na gut, ich bin ja auch kein Profikoch. Ich denke beim nächsten Mal (vermutlich nächste Woche) werde ich die Rouladen im Bräter machen und während der Garzeit im Backofen den Deckel auf den Bräter machen.
Jetzt aber noch ein paar Sätze zum Aufenthalt im Jammertal: Es war klar, dass alle Gäste, die das Kochen im Tal-Special gebucht hatten, den YouTube-Kanal kennen. Stephan Schnieder hat sich blicken lassen und mit allen je nach Quassellaune der Gäste sich Zeit genommen, um sich zu unterhalten.
Bei uns in der Ecke saß ein “Fanboy”, der sich sehr viel mit Stephan Schnieder unterhalten hatte. Wir hatten nur kurz Feedback bezüglich des Essens gegeben als er am Nachbartisch das Feedback eingeholt hatte und dabei gleich noch deren Teller abgeräumt hatte.
An unserem Tisch hatte uns Herr Korkmann das Crepe Suzette gebracht. Wir hatten einfach nur Danke gesagt. Als er am Nachbartisch erschien zur Zubereitung der Nachspeise vor Ort, hatte der Nachbar es kommentiert mit: “Hier kommt der Internet-Star”.
Ich halte mein Rübe ja nicht erfolgreich bei YouTube in die Kamera, aber ich weiß nicht, ob so eine Lobhudelei für die Protagonisten angenehm oder unangenehm ist.
0 Kommentare zu “Oma Alwines Rinderroulade bei Kochen im Tal”