Fleisch & Geflügel Geflügel Kochen

Chicken Wings – Marinaden

Ich bin ja immer noch auf der Suche nach der für mich perfekten Würzmischung für die Würzung der Hähnchenhaut. Chicken Wings haben den Vorteil, dass man schneller mehrere Würzungen ausprobieren kann als bei Hähnchenschenkeln.

Neben der Eigenkreation standen das Hähnchengewürz von Just Spieces, der Goldbroiler von Klaus grillt und das Texas Chicken von Ankerkraut zur Auswahl.

Für den Test hatte ich mir meinen Bruder eingeladen. Bei den Fertigmischungen war wir bei unserem Voting einig:

  1. Auf Platz #2 landete der Goldbroiler von Klaus grillt. Das war von allen Würzmischungen der intensivste Geschmack.
  2. Platz #2 ging an das Hähnchengewürz von Just Spices. Der Abstand zu Platz #1 war nicht sonderlich groß.
  3. Ankerkraut auf Platz #3 war geschmacklich am Langweiligsten. Das war kein großer Unterschied zu einer Würzung mit Salz, Pfeffer und edelsüßer Paprika. Die Paprika wird vor allem für die Farbe und nicht für den Geschmack gebraucht. Die Würzmischung kann man immer verwenden ohne dass sie “weh tut”.

0 Kommentare zu “Chicken Wings – Marinaden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert