Fleisch & Geflügel Geflügel Kochen

Knusprige Hähnchenschenkel nach La Cocina

Mit dem Rezept von La Cocina habe ich die nächste (Trocken-)Marinade für Hähnchenschenkel ausprobiert. Was ich so noch nie gemacht hatte, war ein Backblech und einen Backrost zu stapeln und die Hähnchenschenkel auf ein Bett aus Rosmarin, Thymian, Knoblauch und Zitrone zu legen. Die Gewürzmischung habe ich entsprechend des Rezeptes selbst zusammengestellt. Es war sehr lecker, aber ich hatte schon etwas weniger geräuchertes Paprikapulver als im Rezept verwendet und trotzdem war mir der Geschmack mitunter etwas zu dominant.

Die Hähnchenschenkel hatte ich frisch vom Wochenmarkt. Als ich am Kochen war, musste ich erstmal das Internet befragen und mich mit dem Unterschied zwischen Umluft und Heißluft beim Backofen beschäftigen. Mein Backofen hat nur Umluft und somit hatte ich halt Umluft statt Heißluft verwendet.

Das Fleisch war extrem bzw. ungewöhnlich saftig. Ich musste wirklich genau schauen, ob das Fleisch wirklich schon durch ist, da es nicht so furztrocken war wie bei einem Hähnchengrillwagen. Das hatte was vom Restaurant Dalmacia auf Cres, wo die Lammkoteletts sehr rosa waren oder Schweineschnitzel in der Käsmühl, wo ein Schweineschnitzel ungewohnt stark nach Schwein schmeckt(e) – ich war 2015 das letzte Mal dort und muss da mal wieder hin.

0 Kommentare zu “Knusprige Hähnchenschenkel nach La Cocina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert