Fleisch & Geflügel Kochen Rind

Onglet (Sous Vide)

In San Sebastion hatten wir Entrecula a la Parrilla gegessen und wir mussten nachschauen, was das ist: Kronfleisch – noch nie gehört. Beim Metzger, der METRO oder im Supermarkt hatte ich das bisher nie gesehen und gelesen, dass es vor allem in Bayern und Österreich gekocht wird, aber dort als Suppe oder Gulasch und nicht gegrillt.

Daraufhin bin ich zum Hofladen meines Vertrauens gegangen und wollte Kronfleisch bestellen, wenn mal wieder geschlachtet wird. Dort standen der Chefin Fragezeichen im Gesicht und darauf beschrieb ich, was für ein Stück ich meinte. Sie haben es nicht normal im Programm und nennen es Nierenzapfen. Damit, dass es das Fleisch nur auf Bestellung gibt, scheinen wir nicht alleine zu sein.

Da das Fleisch ganz frisch war, kochten wir es nach der Empfehlung von Arthurs Tochter Sous Vide.

0 Kommentare zu “Onglet (Sous Vide)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert